Dynamisches Webdesign in Paderborn

Webdesign Paderborn
11. August 2015
Werbagentur Paderborn
Günstiges Logo
1. September 2015

Dynamisches Webdesign in Paderborn

Dynamische Effekte auf Websites sind zwar nicht für jedes Projekt geeignet. Wenn es aber passt, dann kann es bisweilen gar nicht dynamisch genug sein. Parallaxes Scrolling […]

Dynamische Effekte auf Websites sind zwar nicht für jedes Projekt geeignet. Wenn es aber passt, dann kann es bisweilen gar nicht dynamisch genug sein. Parallaxes Scrolling hat viele Fans, ist aber nicht die einzige Option für lebendiges Webdesign.
HTML5-Data-Attribute: Unsichtbar, aber nicht unnötig

Mit HTML5-Data-Attributen können wir beliebige Daten innerhalb eines validen Quellcodes unterbringen. Unter Verwendung von Data-Attributen ausgezeichnete Daten werden dem Betrachter nicht angezeigt und wirken sich nicht auf das Layout aus. Dennoch sind sie in der Seite enthalten und können einfach, beispielsweise unter Verwendung von JavaScript, weiterverarbeitet werden.
Dynamische Textschnipsel mit dynamo.js

dynamo.js ist ein recht einfaches, nahezu idiotensicheres JavaScript des Entwicklers Jordan Scales, der hauptberuflich für die Khan Academy tätig ist. Die Aufgabe von dynamo.js besteht darin, Textinhalte mit Animationen so auszustatten, dass Textteile dynamisch ausgewechselt werden können. Das klingt auf den ersten Blick reichlich unnötig, bietet bei näherem Hinsehen aber durchaus interessante Möglichkeiten.
Quelle: http://t3n.de/news/webdesign-html5-data-attribute-642767/

Es können keine Kommentare abgegeben werden.